Kabarett

 

Seit 2013 präsentiere ich das Stück »Mei Intuition und I«.

Untertitel: Denken ist wirklich völlig überbewertet...

 

Wir alle nehmen unsere Intuition, unsere innere Stimme mehr oder weniger wahr. Aber hören wir auch wirklich auf sie?

In meinem Stück lasse ich sie zu Wort kommen und bin erstaunt über ihre Eigenständigkeit.

Kaum nehme ich sie als wahre Freundin und Helferin wahr, präsentiert sie mir unbequeme Wahrheiten und stellt mir weitere Instanzen aus meinem Inneren vor, die auch gehört und gelebt werden wollen.

Mit diesem Stück hat sich nun definitiv mein bayrischer Humor durchgesetzt.

Immer wieder erkenne ich, dass mich mein Humor durch so viele stürmische Zeiten getragen hat, mir geholfen hat, Illusionen zu durchschauen, mich selbst und das Leben nicht so ernst zu nehmen und im Hier und Jetzt mit einem Lächeln dazustehen:

 

Das ist es, was ich meinem Publikum weitergeben möchte!

 

 

Daten zum Stück:

 

Länge: ca. 35 Minuten

 

Bayrisch, Mundart

 

Darsteller: Cornelia J. Wagner

in mehreren Rollen

 

 

Die Idee (dahinter):

 

Menschen, vor allem in Krisen- und Umbruchssituationen eine andere Sichtweise ihrer eigenen Stärken und (vermeintlichen) Schwächen zu geben.

 

Das Stück kann sowohl als reine Unter-haltungskunst auf Kabarettbühnen und Festivals präsentiert werden, als auch als Ausgangspunkt für einen Workshop mit dem Thema »INTUITION und inneres Potential«.

 

 

Zielgruppe:

 

Das Stück richtet sich im Prinzip an ein breites Publikum, bietet sich aber vor allem für alle spirituell Interessierten, Therapeuten und Klienten im Bereich alternative Heilkunde, Psychologie, Lebensberatung etc. an.

 

Mein besonderes Anliegen ist, den Fokus auf eine humorvolle Betrachtung der eigenen Situation zu legen.

Im Workshop sollen keine Probleme gewälzt, sondern der Blick auf das geschärft werden, was jeder von uns bereits in sich trägt bzw. im Laufe seines Lebens an Erfahrungen dazu- gewonnen hat.

 

Copyright © All Rights Reserved